Hallo

Unzählige Veranstaltungen und Zusammenkünfte sind wegen der Massnahmen gegen das neue Coronavirus abgesagt worden; viele weitere werden folgen. Den für den kommenden Mittwoch 22. April 2020 vorgesehenen Stammtisch der Grünen Kanton Solothurn möchten wir aber nicht verpassen! Ich würde gerne mit Euch, liebe Mitglieder der Grünen, Sympathisant*innen und Interessierte, einen Versuch machen und den Stammtisch in virtueller Form durchführen.

Link zum virtuellen Stammtisch

Unter dem Link könnt Ihr Euch am Mittwochabend von bei Euch zuhause einloggen und zwischen 19:30 und 20:30 Uhr ungezwungen mitdiskutieren oder auch einfach zuhören.

Ich werde sicherlich etwas zu den Herausforderungen berichten, welche die Virusmassnahmen für mich als Kantonsratspräsidenten und für den Kantonsrat als Gremium mit sich gebracht haben. Ich hoffe aber auch, von Euch zu hören, wie es Euch geht, wie Ihr mit der ausserordentlichen Lage umgeht und was Euch beschäftigt.

Ich freue mich, Euch bei einem kühlen oder warmen Getränk zu sehen und bin gespannt, wie wir uns in dieser ungewohnten Form finden und austauschen!

Herzliche Grüsse
Daniel Urech
Kantonsratspräsident

 

 

 

 

 

Hier geht es zu einem lesenswerten Artikel in der NZZ zum Insektensterben. Eine von drei Arten ist innerhalb von 10 Jahren verschwunden. Die Masse der Insekten ging um zwei Drittel zurück. Wieso und wie wir uns jetzt für die Insekten einsetzen ist hier zu lesen.

 

 

 

 

Auf der kantonalen Übersichtsagenda sind alle Termine und die Absagen dazu aufgeführt.

Du erhältst diesen Newsletter, weil du ihn abonniert hast oder kürzlich Mitglied geworden bist. Dein Abonnement für den Newsletter der Grünen Kanton Solothurn kannst du jederzeit anpassen oder widerrufen.

Kontakt
Grüne Kanton Solothurn
Niklaus-Konrad-Strasse 18
4500 Solothurn

Facebook

Twitter

Instagram
kontakt@gruene-so.ch
web.gruene-so.ch
Spenden
Mitglied werden
Abonnement ändern | Abmelden | Datenschutz

Copyright © 2020 Grüne Kanton Solothurn, All rights reserved.